Kläranlage

Im Jahre 2003 wurde in Sosberg, Flur "Engelroth", eine Kläranlage gebaut. Die offizielle Übergabe bzw. Einweihung erfolgte am 13. Mai 2004 unter Beteiligung zahlreicher Ehrengäste.

           

Einen "Tag der offenen Tür" für alle interessierten Sosberger Bürger fand am 2. 6. statt. Vertreter des Abwasserwerkes der Verbandsgemeinde Zell, Herr Bamberg und Herr Wellems, standen für eine sachkundige Information zur Verfügung.

           

 

Hängeseilbrücke Geierlay

Am 3. 10. 2015 fand die Eröffnungsfeier der Hängeseilbrücke Geierlay statt. Mit einer Länge von 360 Metern und ca. 100 Meter über Grund ist sie die längste Hängeseilbrücke Deutschlands und überspannt das Bachtal zwischen Sosberg und Mörsdorf. Die ersten beiden Tragseile wurden am 2. 9. gespannt. An dem Eröffnungswochenende waren in Sosberg sehr viele freiw. Helfer im Einsatz, die die Gäste mit Speis und Trank an und in der Schützenhalle sowie in unmittelbarer Nähe des Sosberger Brückenkopfes verköstigten. Über 90 selbst gebackene Kuchen konnten verkauft werden! Nochmals vielen, vielen Dank an alle Helfer/innen