Sternsinger 2005

Am  6. 1. 2005 waren die Sternsinger unterwegs.  Sie kehrten ein von Haus zu Haus und wünschten Gottes Segen. Die gesammelten Gelder sind  für arme Kinder in aller Welt bestimmt, insbesondere für Kinder in Bolivien. Aufgrund der verheerenden Flutkatastrophe in Süd-Ost-Asien an Weihnachten 2004 wird in  diesem Jahr die erste Million der Spenden an die Flutopfer weitergeleitet.

Mit dabei und engagiert haben sich dieses mal Jessica und Isabell Lehnert, Nico Pies und Matthias Bintz. Danke sage ich den Sternsingern und allen Spendern!

Sternsinger 2006

Am Samstag, 7. 1.2006, läuteten um 9.00 Uhr die Glocken. Es war der "Startschuss" für die diesjährigen Sternsinger, die wiederum von Haus zu Haus zogen und Spenden sammelten.

  

Danke allen Spendern und besonders danke den Sternsingern Jessica und Isabell Lehnert, Matthias Bintz, Nico und Dana Pies.

Sternsinger 2007

Auch im Jahre 2007 waren die Sternsinger wieder unterwegs und zogen am 6. 1. von Haus zu Haus, um Spenden zu sammeln. Überrascht waren die Sosberger Bürger allerdings, dass sich bei den Sternsingern 2 Mädchen aus Mastershausen befanden! Ihnen ganz besonderen Dank für den Einsatz in Sosberg.

Vielen Dank allen Sternsingern und natürlich allen Spendern!

Sternsinger 2009

In diesem Jahre waren die Sternsinger (Messdiener aus Sosberg und Mastershausen) am 3. 1. unterwegs und sammelten wieder für Kinder in der Welt. Das Leitwort der 51. Aktion "Dreikönigssingen" heißt: "Kinder suchen Frieden". Als Beispielland diente das Land Kolumbien.

Sternsinger 2010

Am 16. 1. 2010 waren die Sternsinger unterwegs. Unter dem Motto "Kinder finden neue Wege" war das Beispielland in diesem Jahre Senegal.

Sternsinger 2011

Meßdiener aus Mastershausen waren am 8. 1. 2011 als Sternsinger unterwegs. Es hieß "Kinder zeigen Stärke, sie sammelten in diesem Jahr für kambodschanische Kinder mit Behinderung.

Sternsinger 2012

Die 54. Aktion Dreikönigssingen der Sternsinger lautete in diesem Jahr "Klopft an Türen, pocht auf Rechte. Damit sollte wieder weltweit den Kindern geholfen werden. In Sosberg waren sie am Samstag, 7. 1. 2012 unterwegs.

Sternsinger 2013

Das Motto in diesem Jahre lautete: "Segen bringen, Segen sein. Für Gesundheit in Tansania und weltweit." Gesammelt wurde am 5. 1.

Sternsinger 2014

Am 4. 1. sammelten die Messdiener wiederum Spenden ein: "Segen bringen, Segen sein. Hoffnung für Flüchtlingskinder in Malawi und weltweit."

   

Sternsinger 2015

Bei der diesjährigen Aktion am 10. 1. waren wieder mal Messdiener aus Mastershausen in Sosberg unterwegs. Sie sammelten für "gesunde Ernährung für Kinder auf den Philippinen und weltweit!"

  

Sternsinger 2016

"Segen bringen, Segen sein. Respekt für dich, für mich, für andere - in Bolivien und weltweit". So hieß es am 9. 1. 2016, als die Sternsinger wiederum unterwegs waren und für Kinder in aller Welt sammelten.